Entertaiment

Wandergitarrist Piet Klocke wlancholisiert sich durch Raum und Tal

Piet Klocke in Bonn

GDN - Wandergitarrist Piet Klocke wlancholisiert sich durch Raum und Tal und übermannt seine Gefühle durch strafende Blicke. Mit seiner geradezu unverkäuflichen Buchveröffentlichung “Wlancholische Rhapsodie - die Notizen des Arzak“ untermauerte er die nach ihm benannte “Verträumte Anarchie“.
Eine zweifelhafte, sich rücksichtsloser Assoziation widmende Kunstform, die im letzten Jahr gipfelte in der Gründung seiner Stiftung “Waltraud fährt mit blosser Hand die Baumwipfel ab und verzweifelt gekonnt am heissen Herzen“. Piet Klocke, körperlich eine Valentin-Kopie, Bayrischer Kabarettpreisträger, nominiert für den “Rolf-Hans-Müller-Preis“ der Filmmusik am Beispiel der Produktion “Wer hat Angst vor Rot-Gelb-Blau“ (ZDF), Komödiant und Catherine-Frot-Fan gesteht mit Martin Walser: “Wir leben von Zustimmung“.
Piet Klocke am 20.Dezember in Bremen geboren, ist ein deutscher Musiker, Kabarettist, Autor und Schauspieler. Nach seinem Abitur spielte er zwei Jahre lang in diversen Funk- und Soulbands als Gitarrist. Nach einem Wohnungswechsel nach Essen erfolgte die Veröffentlichung des
ersten Gedicht - und Aphorismenbandes und die Gründung des avantgardistischen Kult-Musiktheaters Kamikaze Orchester. Eine Idee des Amsterdamer "Hauser Orkater" (Rob en Dick Hauser, Thijs van der Poll, Alex, Marc und Vincent van Warmerdam, Jim van der Woude u. a.)
Das Theater welches sich als expressiv-ansurd entwickelte, brachte Unterhaltung
jeglicher Art von Theater über Schauspiel und verschiedene Musikrichtungen.
Dies war die Zeit wo sich Piet Klocke als die Figur des “zerstreuten Professors“
entwickelte und er im Film - und der Fernsehmusiktätigkeit aktiv wurde.
Wer kennt nicht den zweiteiligen TV-Thriller “Der Leibwächter“und den Film
““Peng, du bist tot“! beide vom Regisseur Adolf Winkelman produziert.
Winkelmann wurde dafür mit dem Adolf -Grimme -Preis ausgezeichnet.
Als zerstreuter Professor Schmitt-Hindemith, der keinen seiner Sätze zu Ende bringt, sich durch abstruse Geschichten assoziiert und bei Applaus immer wieder das Publikum ermahnt: "Das geht alles von Ihrer Zeit ab!", wurden zum Renner von Piet Klocke ,womit er
das Publikum begeisterte. Die Teilnahme in der Show RTL Samstag Nacht und 7 Tage, 7 Köpfe sowie am Arosa Humor-Festival brachten den Durchbruch auch als Komödiant.
Zahlreiche Auftritte und Interviews folgten, sowie Tätigkeiten als Schauspieler
in vielen bekannten Neuverfilmungen wie z.b. Das fliegende Klassenzimmer
von Trick Kästner. Der beliebte Komödiant Piet Klocke, der Werner Finck
als Vorbild sah, ist am Mittwoch den 27.September ,20.Uhr im Pantheon
Theater Bonn-Beuel Life.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.