Sport

Skispringen: Heimsieg für Stefan Kraft beim CoC

Continentalcup in Stams

Tagessieger Stefan Kraft
(Quelle: Sjk)
GDN - Beim stark besetzten Continentalcup in Stams siegt der Österreicher Stefan Kraft vor seinem Teamkollegen Daniel Huber. Einige prominente Athleten zeigen allerdings Schwäche. Auch Richard Freitag enttäuscht.
In einem prominent besetzten Continentalcup, der neben der österreichischen Weltcupmannschaft auch Topathleten aus weiteren Nationen präsentierte, siegte der Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft mit Sprüngen auf 115 und 115,5 Metern souverän vor heimischem Publikum. Sein Teamkollege Stefan Huber landete mit 115 und 112,5 Metern nur knapp dahinter auf Rang 2. Das Podium komplettierte der Slowene Tilen Bartol mit Weiten von 112,5 und 119,5 Metern.

Der beste deutsche Starter Richard Freitag verpasste eine Top Ten Platzierung und kam mit Sprüngen auf 109,5 und 112,5 Metern nicht über einen elften Platz hinaus.
11 ÖSV-Springer im Finale
Neben dem Doppelsieg ihrer Teamkollegen hatte auch das restliche ÖSV-Team Grund zur Freude. Elf von zwölf gestarteten Teilnehmern schafften den Sprung in das Finale der besten 30.
Mit Manuel Fettner auf Rang 6 und Andreas Kofler auf Platz 12 landeten zwei weitere Österreicher auf den vorderen Plätzen.
Enttäuschend lief der Wettkampf allerdings für Gregor Schlierenzauer. Der 53-malige Weltcupsieger zeigte sich vorab kämpferisch und zufrieden mit seiner bisherigen Trainingsleistung. Im Wettkampf reichte es allerdings nur zu Platz 21.
Auch Michael Hayböck zeigte Schwäche und musste sich schlussendlich mit Rang 28 begnügen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.