Lokales

Bayern: 53-Jähriger stirbt bei Bergwanderung

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein 53 Jahre alter Mann ist bei einer Bergwanderung im bayerischen Landkreis Oberallgäu ums Leben gekommen. Der Mann sei bereits am Sonntag beim Abstieg von einer Hütte auf feuchtem Untergrund abgerutscht, teilte die Polizei am Montag mit.
Es sei einen Hang hinabgestürzt und nach etwa 150 Metern liegen geblieben. Der 53-Jährige sei noch an der Absturzstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Bergwacht war nach Angaben der Beamten mit zwölf Mann im Einsatz, auch ein Rettungshubschrauber sei angefordert worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.