Vermischtes

Schweiz: Polizei bestätigt Motorsägen-Angriff in Schaffhausen

GDN - Im schweizerischen Schaffhausen hat ein mit einer Motorsäge bewaffneter Mann am Montagvormittag mehrere Personen verletzt. Das bestätigte die örtliche Polizei am Montagnachmittag.
Der Mann war demnach in ein Bürogebäude eingedrungen und hatte dort mehrere Menschen angegriffen. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndung nach dem mittlerweile identifizierten Tatverdächtigen laufe auf Hochtouren, so die Polizei. Der Mann soll circa 1,90 Meter groß sein und eine Glatze haben. Außerdem hat er nach Polizeiangaben eine "ungepflegte Erscheinung". Wegen des Angriffs wurde die Altstadt Schaffhausen großräumig abgesperrt. Es handele sich beim Fall nicht um einen Terrorakt, so die Beamten weiter. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.