Sport

Skispringen: DSV-Adler in Trondheim chancenlos

Prevc unschlagbar


Bester Deutscher Andreas Wank
(Quelle: DSV)
GDN - Peter Prevc feiert in Trondheim den 15. Weltcupsieg seiner Karriere. Noriaki Kasai wird mit Schanzenrekord Dritter. Das DSV-Team zeigt schwache Leistungen. Andreas Wank wird als Neunter bester Deutscher.
Auch beim Weltcup im norwegischen Trondheim war Peter Prevc nicht zu schlagen. Mit Weiten von 135,0 und 132,0 Metern sicherte sich der 23-jährige mit großem Abstand den 15. Weltcupsieg seiner Karriere.
Der Österreicher Stefan Kraft landete mit Sprüngen auf 135,0 und 131,5 Meter auf dem 2. Rang.
Für ein Highlight sorgte der Altmeister Noriaki Kasai. Im zweiten Durchgang sprang der Japaner mit 143,0 Meter Schanzenrekord. Wegen höherer Abzüge bei der Landung und einem schwächeren ersten Sprung auf 127,0 Meter reichte es am Ende damit für den 3. Platz.
Andreas Wank bester Deutscher
Für das DSV-Team lief der Wettbewerb in Trondheim enttäuschend.
Nur Andreas Wank, der mit Sprüngen auf 124,5 und 136,5 Meter mit Platz 9 bester Deutscher wurde, wusste zu überzeugen.
Im Interview analysierte der 27-jährige seinen zweiten Sprung: "Mein zweiter Sprung war besser, leider hatte ich nicht das Glück, dass ich unten Aufwind hatte. Daher konnte ich den Telemark nicht setzen. Aber der Sprung war gut. Den nehme ich mit."

Auch Karl Geiger als 16. konnte am heutigen Tag seine Leistungen bestätigen und lieferte einen guten Wettkampf ab.
Die restlichen DSV-Adler zeigten hingegen einige Schwächen. Topspringer Severin Freund wurde nach einem schlechten Sprung im ersten Durchgang und einer Aufholjagd im zweiten Durchgang am Ende Zehnter.
Richard Freitag und Andreas Wellinger sammelten immerhin als 20. und 27. noch Weltcuppunkte.

David Siegel und Stephan Leyhe verpassten jedoch den Sprung in das Finale.

weitere Informationen: https://medias3.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3812/2016JP3812RL.pdf

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.