Vermischtes

Dutzende Tote bei Erdbeben in Indonesien

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei dem neuerlichen Erdbeben in Indonesien sind am Sonntag dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden sprachen in der Nacht zu Montag (Ortszeit) von mindestens 22 Todesopfern.
Die Zahl kann allerdings noch steigen. Zahlreiche Gebäude wurden beschädigt, darunter zwei Einkaufszentren in Denpasar und Kuta. Das Beben ereignete sich um 19:46 Uhr Ortszeit (13:46 Uhr deutscher Zeit) und hatte eine Stärke von etwa 7,0. Das Epizentrum lag auf Lombok, einer Nachbarinsel von Bali. Es gibt weltweit etwa 18 Erdbeben dieser Stärke pro Jahr. Regelmäßig kommt es dabei zu starken Schäden an Gebäuden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.